Aufgrund der Corona-Auflagen ist es aktuell nicht sicher, dass im kommenden Schuljahr 2021/2022 eine neue Bläserklasse an der Laubenbergschule eingerichtet werden kann.

In den aktuellen laufenden Bläserklassen war seit Anfang November '20 kein Orchesterunterricht mehr erlaubt. Das Orchester wäre aber ein wichtiger und eigentlich unverzichtbarer Teil einer Bläserklasse.

Alles Wissenswerte zur Bläserklasse an der Grundschule Laubenberg (Grünenbach):

Zahlreiche Lehrkräfte der Sing- und Musikschule Westallgäu haben mittlerweile zu ihrem Instrument ein Vorstellungsvideo erstellt. Leider haben wir aus Zeitgründen noch kein Video speziell für die Bläserklasse aufnehmen können.

Wichtige Informationen, was unsere Bläserklasse in Grünenbach betrifft, sind im "Infoblatt Bläserklasse" (siehe unten) nachzulesen. Was die allgemeinen Informationen anbelangt, verweisen wir auf ein Vorstellungsvideo der Kreismusikschule Fürtstenfeldbruck, das auf YouTube jedem zugänglich ist. Auch dieser Link befindet sich weiter unten. Ein Anmeldeformular für die Bläserklasse ist ebenfalls auf dieser Seite zum Download bereit gestellt.

Infoblatt Bläserklasse
Bläserklasse Infoblatt 2020-b.pdf
PDF-Dokument [314.5 KB]
Anmeldeformular Bläserklasse
Bitte mindestens ein Wunschinstrument eintragen, besser wären 2 oder 3, damit das Bläserklassen-Orchester optimal besetzt werden kann.
Anmeldeformular Bläserklasse 2021.pdf
PDF-Dokument [217.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sing- und Musikschule Westallgäu