Dorothea Sutter

Musikalische Grundfächer

Zur Zeit in Babypause!

 

Im Alter von 7 Jahren begann meine musikalische Ausbildung an der Sing- und Musikschule Westallgäu.

Über mehrere Jahre lernte ich

Sopran- Alt- und Tenorblockflöte, bevor ich dann zur Querflöte wechselte.

Während meiner Realschulzeit entdeckte ich die Gitarre für mich, die mich seither bei meiner Arbeit als Erzieherin, aber auch privat begleitet. Im Laufe der Jahre nahm ich bei verschiedenen Lehrern Gesangsunterricht und Stimmbildung. Mehrere Fort- und Weiterbildungen im musikpädagogischen Bereich folgten, u.a. Musikmentorin zum Singen mit Kindern an der Landesmusikakademie Ochsenhausen.

Nach mehrjähriger Arbeit als Erzieherin und Kindergartenleitung begann ich 2013 am Vorarlberger Landeskonservatorium die Ausbildung „Elementare Musikpädagogik“, die ich im Sommer 2015 mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Seit Dezember 2016 bin ich nun an der Sing- und Musikschule Westallgäu mit viel Freude im Bereich der musikalischen Früherziehung, musikalischen Grundausbildung

und Eltern-Kind-Musik tätig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sing- und Musikschule Westallgäu